Lothar Boenke

Lothar Boenke ist ein Keyboarder, der bereits in zahlreichen Musikproduktionen mitwirkte. Der in den Gründungsjahren der „Kinks“, „Beatles“ und „Rolling Stones“ geborene Musiker interessierte sich schon in jungen Jahren für das große schwarze Möbelstück mit den schwarzen und weißen Tasten, was ihm als Kind die Möglichkeit eröffnete von privaten Musiklehrern das Klavierspiel zu erlernen. Als Jugendlicher interessierte er sich besonders für die Musik der „Kinks“, „The Sweet“, „Queen“ und „Status Quo“. Am Anfang standen verschiedene Jugendbands mit denen er erste Band-Erfahrungen sammelte. Es folgten später Musikproduktionen in verschiedenen Sparten. Von Country-Band bis Vocal-Ensemble und von Stimmungsmusik im Alpenstil bis hin zu Party- und Rock-Coverbands reichte die Bandbreite seines musikalischen Werdegangs.

Von 2007 bis 2017 wirkte er als nebenamtlicher Organist in der Gemeinde von St. Peter und Paul in Sinzig-Westum.

Seit 2010 spielte er als Keyboarder in der „Kinks“-Tributeband „MR. PLEASANT“ und parallel dazu zunächst als Sub-Keyboarder der „Queen“-Tributeband „MayQueen“ – wo er ab 2015 bis zum Tod des Bandleaders Ralf Sädler im August 2021 als fester Keyboarder tätig war. Seit Januar 2023 besetzt Lothar Boenke die Position des ersten Keyboarders bei WE ROCK QUEEN.